43 points   🥚 Taming & KO       Report

Da der Holzkäfig und die Standfackeln beide mittlerweile nicht mehr als Falle funktionieren, hab ich mir etwas anderes überlegt, erfolgreich einige gefangen und möchte die Idee mit euch teilen.

Wo? Der meiner Meinung nach beste Spot ist der Küstenstreifen von 20/35 - 20/50

Benötigte Materialien? Ein Teil Chitinrüstung und ein Floß

Wie? Läuft die Küste entlang und ihr werdet früher oder später ein Exemplar erblicken. Setzt euer Floß ins Wasser und zieht eure Chitinrüstung an. Sobald ihr die Aggro habt, schwimmt mit dem floß weg von der Küste (so könnt ihr den sinoma besser sehen und er euch. Plus ihr habt keine nervigen Carnivoren, die euch den Tame vermasselt). Nun zieht das Chitinteil aus und wartet bis er sich beruhigt hat. Sobald ihr jetzt in seine Reichweite kommt, versprüht er die Herzen und wird auf eurem Floß landen und ihr könnt ihn füttern. Verfolgt ihn mit dem floß und versucht immer ca 50m Abstand zu halten. Sobald er in eure Richtung fliegt, wartet ihr auf ihn.

Das wiederholt ihr jetzt einfach so oft, bis ihr ihn gezähmt habt.

Falls mein Tipp hilfreich ist, gerne den Daumen nach oben!

More Sinomacrops Taming & KO Tips